Über mich

Ich heisse Marco Hofstetter und es freut mich, dass Sie sich für mein Angebot und meine Person interessieren.

 

Mein beruflicher Hintergrund als Kaufmann, sowie mein Studium an der Fachhochschule für Soziale Arbeit haben mich auf meinem Weg geschult, das Menschsein in all seinen Farben und Schattierung besser zu verstehen und Menschen in schwierigen Situationen zu begleiten und zu unterstützen. Ich arbeitete in verschiedenen Feldern der Wirtschaft sowie als Sozialarbeiter für Menschen mit Krankheiten sowie mit verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen im schulischen und jugendstrafrechtlichen Rahmen.

 

Meine eigentliche Schule und Reise die nach Innen führte, waren jedoch die indigenen schamanischen Völker Nord- und Südamerikas, die mir ein Verständnis und eine Empfindung für das Wesentliche des Menschseins aufzeigten. Sie lehrten mich, der eigenen inneren Natur zu folgen, die uns unaufhörlich mit Lebenskraft versorgt. 


Die intensive Craniosacrale Ausbildung hilft mir heute all diese Aspekte meiner Erfahrungen zu integrieren und schulten meine Sensibilität und Sensitivität, direkt über den Körper und die Berührung mit Menschen zu arbeiten. Diese Arbeit möchte ich gerne teilen und Menschen unterstützen, ihre innewohnenden Kräfte der Gesundheit zu spüren.

 

Meine schwierige Geburt zu Anfang meines Lebens habe ich zu meiner Stärke gemacht und mich in der pränatalen Arbeit und der Geburtstherapie weitergebildet. Mit diesem Wissen kann ich Menschen mit tiefen Prägungen - die auf die Schwangerschaft oder die Geburt selbst zurückführen sind - begleiten. Tiefgreifende traumatische Erfahrungen in dieser Zeit können im aktuellen Leben zu Stolpersteinen werden und den Lebensfluss sowie die Lebenskraft einschränken. Diese Arbeit hilft mir auch, schwangere Frauen zu begleiten sowie Babys nach ihrer Geburt.

 

Meine Arbeit ist geprägt von Tiefe, Humor, Feingefühl und Heilkraft. Ich hole die Menschen dort ab, wo sie sind.  

 

Weitere detaillierte Informationen erhalten Sie in den entsprechenden Rubriken.